barrierefreie Version
StartseiteZieleForderungenFilmFaktenTermineMitglied werden!ShopBücherPresse

Film:

Filme SCHWANGERSCHAFT

Filme GEBURT 1

Filme GEBURT 2

Filme STILLEN

Filme BABYZEIT

Filme KINDHEIT

Filme FÜR KINDER

Filme KOMMUNIKATION

Filme GEHIRN, MEDIEN, LERNEN

Filme BABY-FITNESS

Filme SCHWANGERSCHAFT:

Film HEBAMMENSPRECHSTUNDE

Film PAPA FÜHRERSCHEIN

Film UNSER BABY KOMMT

Film GEBURTSVORBEREITUNG

Film ALCHEMIE DER GEBURT

Film SCHWANGERSCHAFT

Film DAS WUNDER DES LEBENS

Film FIT IN DER SCHWANGERSCHAFT

Film YOGA FÜR SCHWANGERE

Film RUND UM DEN BAUCH

Allgemein:

Startseite

Spenden Sie!

Sitemap

Links und Sponsoren

Über uns

Kontakt und Impressum

Ein ganzheitliches Konzept für eine natürliche Geburt. Ein Lehrfilm für Hebammen, Geburtshelfer und Interessierte
Ein Film von und mit Hebamme Hanna Fischer
Deutschland 2006, 101 min, inkl. 12-seitigem Booklet
Sprachen: Deutsch
sofort lieferbar

39,95 Euro -20% Aktionsrabatt! =31,96 Euro
(exklusive Versandkosten)

Trailer

Viele Eltern beschreiben die Geburt ihres Kindes als das schönste und ursprünglichste Ereignis ihres Lebens. Es ist daher auch nur konsequent, ein Kind so natürlich wie möglich zur Welt zu bringen. Nun gibt die erfahrene Hebamme Hanna Fischer Ratschläge und Erfahrungen weiter, die einen wunderbaren Weg zur natürlichen Geburt (möglichst ohne PDA oder Kaiserschnitt) eröffnen. Themen auf der DVD sind: Atem- und Körperarbeit als unverzichtbare Grundlage guter Geburtsvorbereitung, Erläuterung und Demonstration vertikaler Gebärhaltungen (mit dem Ball, am Seil, mit dem Partner sowie mit Multitrac oder in der Wanne), Information und Inspiration für die Praxis. Kurz: ein überzeugendes Plädoyer für eine kompetente, liebevolle und zugewandte Geburtsvorbereitung und Geburtsbegleitung.

Hanna Fischer

Hanna Fischer ist seit über 40 Jahren als Hebamme tätig, davon fast 20 Jahre in der Hausgeburtshilfe. Sie beschäftigt sich schon viele Jahre intensiv mit den anatomischen Grundlagen, der Geburtsmechanik und den sinnvollen Gebärhaltungen. Ihr Ausgangspunkt sind die traditionellen Gebärhaltungen der Naturvölker. Dort gebären die Frauen im Stehen und mit Hilfe des Partners oder eines Seils.

Ich bin zutiefst überzeugt, dass der Körper der Frau von Natur aus perfekt zum Gebären geschaffen ist. Mit Hilfe fundierter Atem- und Körperarbeit und den vertikalen Gebärhaltungen gelingt es Frauen, ihre Fähigkeiten sicher zu nutzen. Ich glaube, wir können Frauen motivieren, selbst zu gebären, so Hebamme Hanna Fischer.