barrierefreie Version
StartseiteZieleForderungenFilmFaktenTermineMitglied werden!ShopBücherPresse

Termine:

Petition GRATIS-Elternkurs

Eltern-Führerschein

Baby-Führerschein

Weltgeburtswoche

Werdende Eltern gesucht!

Mütter-Umfrage

Geburts-Beratung

Eltern-Workshops

Geburtsnavigator-Kurs

Flohmarkt

SAFE-Elternkurs

Vortrag buchen

Messe

Gegen Gewalt in der Geburtshilfe

Fahnen für die Hausgeburt

Hebammen-Unterschriftenaktion

Dekade der Hausgeburt

Doula-Training

Fotoausstellungen

Archiv

Archiv:

Mit Würde ins Leben Nov.2009

Hebammen für Deutschland

Willi Maurer in Wien

Theater

Rotes Zelt

Hebammenaufstand AKH Wien

Arbeitsgruppe Kaiserschnitt

Filmvorführung GEBURT

Geburt als Spiegel früherer Leben

Gefühls-und Körperarbeit

Eltern-Kind-Bindung-Seminar

Hebammentag 2011

Frauenrechte-Demo

Traumageburt-Fortbildung

Bambini Mobiliätsprojekt

Limbische Prägung

Netzwerk Lebensbeginn

Gratis-Infoabend

Flashmob Babyexpo

Erziehung ist (k)ein Kinderspiel

Seele fühlt von Anfang an

Allgemein:

Startseite

Spenden Sie!

Sitemap

Links und Sponsoren

Über uns

Kontakt und Impressum

Vortrag und Lesung

Do, 22.Mai 2014 von 18.30-20.30h,

anschließend Podiumsdiskussion und Buffet
Bankfiliale Hypo Noe Landesbank (neben Interspar), Anton Baumgartner Str.40, 1230 Wien, direkt bei Station Alt Erlaa (U6, 60A, 66A), viele Gratis-Parkplätze (z.B. kostenfreie Tiefgarage)
Eintritt frei! (Anmeldung erforderlich wegen begrenzter Teilnehmerzahl)

Mein Kind bringt mich auf die Palme, wie komm ich wieder runter?
Durch Stress und ständigen Zeitdruck sind viele Mütter und Väter heutzutage extremen, mehrfachen Belastungen ausgesetzt. Schnell rutscht einem das falsche Wort aus dem Mund und schon plagen einem Schuldgefühle und Bedauern. Das eigene Kind wollte man doch pädagogisch wertvoll erziehen. Aber wie gehe ich damit um, wenn ich in Alltagssituationen mit meinem Kind häufig aggressiv reagiere?Bin ich eine schlechte Mutter, wenn ich mein Kind anschreie? Bin ich ein schlechter Vater, wenn ich nicht genug Zeit mit meinem Kind verbringe?
Mütter und Väter, denen die Erziehung ihrer Kinder am Herzen liegt, werden an diesem Abend wertvolle Informationen erhalten und neue Strategien kennenlernen, um kindliche Bedürfnisse noch besser zu verstehen. Die Kommunikation zwischen Erwachsenem und Kind kann sich rapide verbessern, wenn wir einige wichtige Grundregeln beachten!

Vortrag und Lesung mit Buchautorin Maria Neuberger-Schmidt
Moderation: Sylvia S. Sedlak, Elterntrainerin, Lebens- und Sozialberaterin, Obfrau und Gründerin Geburtsallianz Österreich
Ehrenschutz: BzR Ernst Paleta, Kulturkreis 23

Sprechen Sie persönlich mit der Buchautorin und erwerben Sie ein signiertes Buch vorort um €14,90! Gratis-Kurzberatungen sind möglich (bei Email-Anmeldung bekanntgeben). Bitte um rechtzeitige Anmeldung wegen begrenzter Anzahl der Sitzplätze!

Anmeldung bei Sylvia S.Sedlak
Tel. 0650-4132888
sylvia.sedlak@geburtsallianz.at

Maria Neuberger-Schmidt Buchautorin, Kommunikationstrainerin, Coach, Gründerin Elternwerkstatt Sylvia S. Sedlak Lebens- und Sozialberaterin, Elterntrainerin, Obfrau und Gründerin Geburtsallianz Österreich Ernst Paleta Bezirksrat, Obmann Kulturkreis23