barrierefreie Version
StartseiteZieleForderungenFilmFaktenTermineMitglied werden!ShopBücherPresse

Termine:

Petition GRATIS-Elternkurs

Eltern-Führerschein

Baby-Führerschein

Weltgeburtswoche

Werdende Eltern gesucht!

Mütter-Umfrage

Geburts-Beratung

Eltern-Workshops

Geburtsnavigator-Kurs

Flohmarkt

SAFE-Elternkurs

Vortrag buchen

Messe

Gegen Gewalt in der Geburtshilfe

Fahnen für die Hausgeburt

Hebammen-Unterschriftenaktion

Dekade der Hausgeburt

Doula-Training

Fotoausstellungen

Archiv

Archiv:

Mit Würde ins Leben Nov.2009

Hebammen für Deutschland

Willi Maurer in Wien

Theater

Rotes Zelt

Hebammenaufstand AKH Wien

Arbeitsgruppe Kaiserschnitt

Filmvorführung GEBURT

Geburt als Spiegel früherer Leben

Gefühls-und Körperarbeit

Eltern-Kind-Bindung-Seminar

Hebammentag 2011

Frauenrechte-Demo

Traumageburt-Fortbildung

Bambini Mobiliätsprojekt

Limbische Prägung

Netzwerk Lebensbeginn

Gratis-Infoabend

Flashmob Babyexpo

Erziehung ist (k)ein Kinderspiel

Seele fühlt von Anfang an

Allgemein:

Startseite

Spenden Sie!

Sitemap

Links und Sponsoren

Über uns

Kontakt und Impressum

Vortrag SCHLÜSSELERLEBNISSE, DIE DAS LEBEN PRÄGEN

Donnerstag, 9. Dezember 2010 um 19 Uhr
Ort: voraussichtlich 1020 Wien, Blumauergasse 24 – kann evt. noch geändert werden.

In welchem Maße beeinflussen die ersten prägenden Erfahrungen beim Eintritt ins Leben (Imprinting) das zukünftige individuelle und gesellschaftliche Verhalten? Langjährige Erfahrungen und Beobachtungen in der Gefühls- und Körperarbeit und verschiedene Methoden der humanistischen Psychologie geben Einblick in Zusammenhänge, die auch durch die Quantenwissenschaften Bestätigung finden. Jahrhundertelang war die Einsicht in die Konsequenzen des herrschenden Umgangs mit Neugeborenen, die sich in der heutigen Weltsituation widerspiegeln, unserem Bewusstsein nicht zugänglich. Willi Maurer vermittelt zukünftigen Eltern und im Sozial- oder Pflegebereich Tätigen wertvolle Informationen für die Bildung neuer Paradigmen, die für gesundes menschliches Handeln unabdingbar sind. Auch PolitikerInnen und JournalistInnen, denen ein gesellschaftlicher Wandel am Herzen liegt, finden hier Argumente, die sie in ihrem Handeln bestärken können.
Vortrag mit Video-Beitrag, anschließend Gesprächskreis.
Dauer ca. 2 Std.
Kosten: freie Spende
Anmeldung: ulrike.prochazka@bpw.at, Tel. (+43) 0650-593 24 83

Seminar GEMEINSAM WACHSEN

10.-12. Dezember 2010 (Freitag-Sonntag) von 9-17 Uhr
Ort: wird noch bekanntgegeben

Gefühls- und Körperarbeit nach Willi Maurer, für Einzelne und Paare. Ausgehend vom eigenen Befinden oder aktuellen Konfliktsituationen, werden die Teilnehmenden in dieser Gruppe individuell zu tiefen Erfahrungen (oft aus der Kindheit/Zeit der Geburt) begleitet, die ihnen ermöglichen, neue, erfüllende Beziehungsmuster zu entwickeln. Die Gruppen von Willi Maurer sind sowohl einzeln, als auch fortlaufend belegbar, was den Teilnehmenden einen kontinuierlichen Vertiefungsprozess ermöglicht.
Die Mahlzeiten, bestehend aus sehr kleinen Mengen verschiedener Nahrungsmittel, sind Teil des Sensibilisierungsprozesses. Sie werden in Schweigen und mit verlangsamten Bewegungen eingenommen. Dabei werden interessante Erfahrungen gemacht. Willi Maurer arbeitet in Kleingruppen mit 6-9 Personen, dies ermöglicht sorgfältige Einzelbegleitung.

Infos und Anmeldung: ulrike.prochazka@bpw.at, Tel. (+43) 0650-593 24 83

Willi Maurer

Jg.1945, Selbsterfahrung in Primärtherapie, Gestalt u. Bioenergetik; mehrjährige Tätigkeit als Therapeut/Koordinator in einem Pilotprojekt für drogengefährdete Jugendliche. Seit 1981 unterrichtet er Aikido und begleitet Menschen in ihrer Entfaltung mit Gefühls- u. Körperarbeit. Im Jahr 1984 hat er den Begegnungsort Doné gegründet, wo er mit Nicole Sordat zusammenlebt. Durch die langjährige Anteilnahme an der Entwicklungsgeschichte vieler Menschen, entstand in Willi Maurer ein Verantwortungsgefühl im Bezug zu denen, die in unserer Gesellschaft am meisten übergangen werden, den Neugeborenen. Konsequenterweise engagiert er sich in Arbeitskreisen, Tagungen und in Gruppierungen wie » www.holon-net.net u. » www.integrale-politik.ch, um sein Wissen, das Grundlegendes zur Prävention von Gewalt, Sucht und Umweltzerstörung beitragen kann, in die Gesellschaft zurückzuführen.
Doné - Ort der Begegnung
Ch-6994 Aranno
Tel. +41 (0)91 609 10 89
Web: » www.willi-maurer.ch

PUBLIKATIONEN von Willi Maurer