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Flohmarkt-Tipps für Aussteller

Flohmarkt-Bedingungen

Reservierung:
35 Euro Standgebühr pro Standplatz. Um einen Standplatz zu reservieren, klicken Sie auf das Logo der Online-Reservierung. Die Reservierung kann ausschließlich online über unser Reservierungssystem erfolgen für den nächstfolgenden Flohmarkt-Termin. Für Fragen stehen wir Ihnen per Email jederzeit zur Verfügung! Sollten Sie uns persönlich sprechen wollen, sind wir zu den üblichen Bürozeiten (Mo-Fr 9-16 Uhr) erreichbar.
Zahlung:
Die Zahlung erfolgt online mittels Kreditkarte, Sofortüberweisung oder EPS-Zahlung. Der Ticketanbieter verrechnet für die Zahlungsabwicklung eine Gebühr von rund 0,98 Euro pro Buchung. Eine Einzahlung auf unser Vereinskonto ist nicht mehr möglich. Sie erhalten Ihr Ticket per Email zugesendet, wenn Sie eine korrekte Emailadresse angegeben haben. Alle Einnahmen, die Sie mit dem Verkauf Ihrer Sachen erzielen, verbleiben bei Ihnen. Der Verein Geburtsallianz verrechnet nur die Standgebühr!
Stornobedingungen:
Stornierungen sind nicht möglich. Ein Übertrag auf einen anderen Termin oder eine Rückerstattung sind nicht möglich. Sie können Sie gerne eine ErsatzteilnehmerIn schicken, wenn Sie nicht teilnehmen können. Andernfalls verfällt die Standgebühr.
Tischnummern:
Es gibt fixe Tischnummern und einen Hallenplan. Im Zuge der Online-Reservierung können Sie selbst Ihren Wunschplatz aussuchen.
Einlaß:
Aussteller-Einlass in die Halle ist kurz vor 9 Uhr. Die Parkplatz-Einfahrt ist ab 8h geöffnet. Beim Ausstellereinlass registrieren Sie sich bis spätestens 10.30 Uhr, zeigen Ihr Ticket her und gehen zu Ihrem Tisch. Wir behalten uns vor, nicht besetzte Standplätze ab 10.30 Uhr weiterzugeben. Sie und Ihre Begleitpersonen erhalten einen Stempel am Handrücken, damit Sie ohne Anstellen jederzeit Ihre Waren beim Ausstellereingang hereintragen können. Zeigen Sie am Eingang unaufgefordert den Stempel den Flohmarkt-MitarbeiterInnen. Um Konflikte zu vermeiden, besetzen Sie nur einen Tisch, außer Sie haben zwei oder mehrere Tische reserviert und bezahlt. Bitte verändern Sie die Tischanordnung nicht. Pro Standplatz werden zwei Erwachsene plus Kinder eingelassen. Weitere Begleitpersonen warten aus organisatorischen Gründen bis zum Besucher-Einlass um 11 Uhr.
Standplatz:
Tische und Sessel stehen für Aussteller zur Verfügung. Ein Standplatz besteht aus einem Tisch (152x83cm), zwei Sessel und rund 50 cm Bodenfläche vor dem Tisch. Es ist nicht erlaubt, einen eigenen, zusätzlichen Tisch mitzubringen. Aus Fairness für alle Flohmarktteilnehmer ist die Verkaufsfläche für jeden gleich groß. Unter dem Tisch ist Platz für Wühlkisten, Bananenschachteln oder größere Gegenstände. Achten Sie darauf, dass die Oberfläche des Tisches nicht zerkratzt wird. Es müssen daher Tischauflagen (Tischtuch, Plastikunterlage) verwendet werden. Das Mitbringen einer eigenen Kleiderstange kostet nichts extra. Es kann maximal eine Kleiderstange pro Standplatz mitgenommen werden zum Aufhängen von Kleidern, Jacken, Mäntel usw. Wenn Sie eine Kleiderstange mitbringen, wählen Sie einen Standplatz, der auch genug Platz dafür bietet (Eck-Plätze). Das Team der Geburtsallianz besitzt keine Kleiderstangen, wir vermieten oder verleihen keine Kleiderstangen, keine Verlängerungskabel, keine Batterien. Achten Sie darauf, die Korridore freizuhalten, um ein problemloses Vorbeigehen zu gewährleisten. Bitte nichts an der Wand mit Klebestreifen befestigen wegen Schädigungen des Verputzes. Als Aussteller haben Sie die Möglichkeit, direkt am Flohmarkttag einen weiteren freien Standplatz dazu zu nehmen, falls Restplätze vorhanden sind. Bitte einfach zum Flohmarktbüro oder einer/m FlohmarktmitarbeiterIn kommen. Es gibt keine Draussen-Standplätze.
Flohmarkthalle:
Der Flohmarkt ist drinnen und daher wetterunabhängig. Es steht uns ein großer Saal zur Verfügung (1.800m2). Es gibt einen Lift, je zwei Damen- und Herren WC-Anlagen, Wickelraum/Stillbereich, Besuchergarderobe, Kinderwagen-Abstellraum, Einkaufssackerl-Depot, Buffetbereich mit Essen und Trinken, Speiseraum, Erste-Hilfe-Kasten.
Parken:
Am Parkplatz (Einfahrt bei Modecenterstrasse) sind über 700 Parkplätze vorhanden, die für die Dauer des Flohmarkts verwendet werden können. Bei der Einfahrt bezahlen Sie bar 3 Euro Tagespauschale (bitte genau abgezählt bereithalten). Ein mehrmaliges Ein- und Ausfahren ist nicht möglich. Beachten Sie bitte die Anweisungen der Parkplatzeinweiser! Um möglichst viele Autos unterzubringen, parken Sie platzsparend und gerade (nicht schrägparken). Hinterlassen Sie keinen Müll am Parkplatz. Nur so können wir die Parkplätze weiterhin zu dieser günstigen Pauschale anbieten. Achten Sie darauf, dass Sie die Einfahrt, Durchfahrt und Ausfahrt nicht behindern.
Sicherheit:
Die Flohmarkthalle hat mehrere Ausgänge, die Fluchtwege sind gekennzeichnet. Offenes Feuer, Kerzen anzünden oder Rauchen ist in der Flohmarkthalle nicht erlaubt. Draussen vor dem Eingang befindet sich der Raucherbereich mit Aschenbechern. Hunde sind in der Halle nicht erlaubt (auch nicht mit Beisskorb). Das große Gedränge in der Halle ist für Hunde nicht angenehm und die Reaktion des Hundes nicht vorhersehbar. Im Interesse des eigenen Schutzes und zum Schutz unserer Kinder und Babys ersuchen wir um Verständnis und Einhaltung des Hundeverbots.
Qualität:
Beim Baby und Kinder-Flohmarkt sollen ausschließlich Baby- und Kindersachen von 0-14 Jahre sowie alles rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillen (Bücher, Umstandskleidung,...) angeboten werden, keine sonstige Erwachsenenkleidung, Töpfe, Bilderrahmen, Bierkrüge oder ähnliches. Wenn Sie defekte Geräte z.B. für Bastler anbieten, kennzeichnen Sie diese bitte auch als defekt bzw. gratis. Wir legen sehr viel Wert auf einen qualitativ hochwertigen Flohmarkt und ersuchen Sie als VerkäuferInnen, diesen Standard mitzutragen.
Gastronomie:
Es gibt eine kleine Auswahl an Speisen und Getränken.
Wegräumen:
Ende des Flohmarkts ist um 15 Uhr. Bitte bis spätestens 15.30 Uhr die Standplätze leerräumen und in sauberen, ordnungsgemäßen Zustand retournieren, sowie keine leeren Kartonschachteln, Plastiksäcke oder Abfall zurücklassen. Verwenden Sie die vorgesehenen Abfallcontainer drinnen und draußen für Restmüll und Altpapier. Wenn Sie nach Ende des Baby-Kinder-Flohmarkts noch Gewand, Spielsachen, etc übrig haben, das Sie nicht wieder mit nachhause nehmen wollen, können Sie die Sachen in der Besuchergarderobe (Spendenraum) abstellen. Es wird an caritative Einrichtungen weitergegeben.
Nächster Flohmarkt:
Sie können am Montag nach dem Flohmarkt für den kommenden Termin online reservieren. Eine Bar-Zahlung vorort ist leider nicht möglich. Der nächste Termin ist am Aushang und auf unserer Website www.geburtsallianz.at ersichtlich.
Presse:
Mit Ihrer Anmeldung und Einzahlung zum Flohmarkt stimmen Sie der Veröffentlichung von Foto-, Bild- und Tonaufnahmen von unserer Veranstaltung im Internet, in Print- und Fernsehmedien zu und es können daraus keinerlei Ansprüche geltend gemacht werden.
Garantie, Gewährleistung, Rücknahme:
Bei den auf unseren Flohmärkten angebotenen Waren handelt es sich um Privatverkäufe, die direkt zwischen Verkäufer und Käufer getätigt werden. Die Veranstalter haben mit den Waren nichts zu tun und verdienen auch nicht am Verkauf. In Bezug auf neue EU-Gesetzesbestimmungen informieren wir, dass die VerkäuferInnen keine Garantie gewährleisten. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme. Die KäuferInnen erklären sich damit einverstanden und erkennen dies mit seinem/ihrem Gebot an.
Haftungsausschluss:
Die GEBURTSALLIANZ ÖSTERREICH und deren MitarbeiterInnen übernehmen keinerlei Haftung für Sach- oder Personenschaden, Diebstahl oder Verkehrsstrafen. Die Kommunikation verläuft über Email-Kontakt, achten Sie daher darauf, dass Sie bei der Reservierung Ihres Standplatzes eine korrekte, aktuelle Email-Adresse angeben und auch regelmäßig abrufen. Mit der Anmeldung zum Standplatz und der Einzahlung der Standgebühr akzeptieren Sie diese Bedingungen und erklären, diese einzuhalten.